Aktuelles

„Das ist ja das Erhebende an der Gartenarbeit: Ich vergaß Zeit, Raum und Steuererklärung. Im Hier und Jetzt gab es nur noch mich und diesen verdammten Liguster”
– Susanne Wiborg –

 

IMG_4565

 

Hallo liebe Gartenfreundinnen und -freunde,

wir hoffen, Ihr (und der Garten) seid alle gut durch den Winter gekommen und habt schon wieder mit der Gartenarbeit begonnen. Am kommenden Wochenende (ab. 7.4.2017) wird das Wasser wieder angeschlossen, –  die Gartensaison ist damit offiziell in Gang gekommen.

Auf der Jahreshauptversammlung 2017 ist Herr Johannes Schulte ausgeschieden und Frau Ursula Sauter neu in den Vorstand gewählt worden. Der Rechenschaftsbericht des Vorstandes wurde bestätigt und angenommen – bei Interesse kann er zur Verfügung gestellt werden.

Unsere Sprechstunden werden wie gewohnt von April einschließlich September jeweils am ersten Sonntag von 11.00 bis 12.00 Uhr auf dem Festplatz stattfinden – Ausnahme ist der Juni wo wir  wegen Pfingsten die Sprechstunde auf den 11.6. 2017 verschieben.

Der Vorstand wird am 8. April 2017 seine jährliche Gartenbegehung durchführen. Es ist u.a. eine gute Möglichkeit „vor Ort“ gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Der Festausschuss hat sich bereits zu einer ersten Sitzung im März getroffen, wir werden Sie über seine Arbeit informieren und hoffen auf eine breite Unterstützung durch die Vereinsmitglieder.

 

Geänderter Sprechtag im September:

Unser Sprechtag im September ist ausnahmsweise auf den 10. September von 11.00 bis 12.00 Uhr verlegt worden.

Im Anschluss daran (ab 12.00 Uhr) stellt sich die japanische Trommelschule  iki-iki TAIKO vor  und „Maennergruppe“ bringt uns Ausschnitte aus ihrem aktuellem Gesangsprogramm.

 

IMG_4582