WO SICH FUCHS UND SPATZ BEGEGNEN – ein inklusives Stadtgartenprojekt, ab 13. März 2021

Gemeinsam mit Euch möchten wir Stadtnatur erleben -Gemüse und Wildblumen säen, unsere tierischen Nachbarn und ihre Lebensräume entdecken, mit Naturmaterialien kreativ sein und Stockbrot am Lagerfeuer machen. Wir laden Euch, Familien von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung, auf eine spielerische Lernreise mit allen Sinnen ein. Unser Garten bietet Euch Raum, die Stadtnatur zu …

5. Juli 2020: Lasst euch verzaubern und lauscht den Klängen Andalusiens!

Im Anschluss an die kommende Vorstandsprechstunde am 05.07.2020, auf dem Festplatz der Kolonie am Flughafen, Golßenerstr.8, veranstalten wir ein kleines Fest, zu dem wir euch herzlich einladen:  Ab 12:15 Uhr wird „Adi der Zauberer“ Kinder im Alter von 2 bis 99 Jahren mit seiner sympathisch lustigen Zaubershow ins Zauberland schicken. Er ist seit Jahren europaweit …

Vorstandssprechstunde

Die Vorstandssprechstunde, die für den 5. April geplant war, findet nicht statt. Dringende Angelegenheiten, können per eMail mitgeteilt werden. Die erste Vorstandssprechstunde dieses Jahres soll am 10. Mai von 11 bis 12 Uhr und eben falls am 10. Mai soll auch die Samen- und Pflanzentauschbörse stattfinden.

Samstag, 19. Oktober 2019: Arbeitseinsatz

Der zweite Arbeitsein­satz in diesem Jahr wird am Sonnabend, den 19.10.2019 von 10.00 bis 16.00  Uhr stattfinden. Wir treffen uns am Festplatz, um die notwendigen Arbeiten und die Aufteilung zu besprechen. An anfallenden Arbeiten stehen u.a. fest, der Rückschnitt um das RWAbecken und in den Außenbereichen, lose Steine auf den Koloniewe­gen, Grillplatz am Festplatz begradigen, …

1.9.2019 – Songs aus den 60er und 70er Jahren

Kleinkunst trifft Garten Sonntag, 1.9.2019, ab 12:30 Uhr Im Anschluss an die letzte Vorstandssprechstunde in diesem Jahr wird Michael Otto sich selbst zur Gitarre begeleiten und Songs aus den 60er und 70er Jahren spielen, z.B. von Donovan, John Denver oder Bob Dylan. Außerdem wird der Grill noch mal angeworfen – der Eintritt ist frei, Getränke …

Nachbarschaftsgarten Kreuzberg: Berliner Freiwilligentage 2019

Am 13.September im Nachbarschaftsgarten Kreuzberg (Parzelle 1+2): Es geht es los mit dem Bau eines Kompost und der Entmüllung des Gartens. Außerdem wird an den anderen Tagen gehäckselt, ein Insektenhotel gebaut und lecker gemeinsam gegessen. Damit beteiligt sich der Nachbarschaftsgarten Kreuzberg an den Berliner Freiwilligentagen. Vom 13.September bis zum 22.September finden die Berliner Freiwilligentage 2019 …